Teamleader neu verpackt: was dahinter steckt

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen genaue Informationen über die Hintergründe der neuen Preis- und Paketstruktur von Teamleader geben. Wir erklären Ihnen, wie dieses neue Konzept zustande kam, denn wir glauben an vollständige Transparenz. Hier finden Sie alles Wissenswerte dazu.

  • Jährlich (-15%)
  • Pro Quartal

Teamleaders neue Pakete

GO

Alles Nötige, um die Arbeit zu vereinfachen. You’re good to go.

€25

/ Benutzer / Monat
Minimum 2 Benutzer

Kontakte & Firmen
Deals & Angebote
Rechnungen
Produkte
Statistiken
 


Support per E-Mail & Telefon

Integrieren Sie all Ihre Lieblingstools 

MOVE

Steigern Sie Ihr Geschäft mit diesen Must Haves für Ihr Team. Let’s move.

€30

/ Benutzer / Monat
Minimum 2 Benutzer

Alles in GO +

Projektverwaltung
Budget- und Gewinnberechnung
Digitale Arbeitsaufträge
Zeitverfolgung
Abonnements

Support per E-Mail & Telefon

Integrieren Sie all Ihre Lieblingstools 

BOOST

Das Komplettpaket für erweiterte Ansprüche.  Boost your business.

€40

/ Benutzer / Monat
Minimum 2 Benutzer

Alles in MOVE +

Projektplanung
Personal- und Urlaubsverwaltung
Erweiterte Statistiken
Support Tickets

Vorrangiger Support
per In-App-Chat

Integrieren Sie all Ihre Lieblingstools 

Alle Funktionalitäten

GO

MOVE

BOOST

Kontakte und Firmen verwalten
Verkaufschancen verfolgen
Angebote und Rechnungen erstellen und senden
Angebote und Rechnungen digital signieren und akzeptieren
Produkte und Materialien
Teams und Aufgabenverwaltung
Zeitverfolgung
Abonnements
Automatisierte Rechnungserinnerungen
Projektverwaltung, Gewinn- und Budgetverwaltung
Mobile Arbeitsaufträge
Projektplanung
Personaleinstellungen und Urlaubsplanung
Support Tickets

Ich würde gerne bei meinem jetzigen Plan bleiben.

Wählen Sie unten Ihre aktuellen Funktionen aus und erfahren Sie den Preis für Ihre nächste Verlängerung.

Ihre aktuellen Funktionen:
  • CRM
  • Rechnungen
  • Projekte
  • Tickets

Benutzeranzahl:
Ihr Abrechnungszyklus:
Jährlich
Pro Quartal
Ihr monatlicher Preis:

€27.5

Ich möchte auf ein Paket wechseln.

Finden Sie heraus, welches Paket zu Ihren Bedürfnissen passt und was Sie dafür bezahlen.

Der Wechsel zu einem Paket wird ab dem 3. Februar möglich sein. Sie können dies über Ihre Teamleader-Abonnementseite tun.

Wählen Sie die Funktionen, die Sie benötigen:
  • Kontakte und Firmen ?Verwalten Sie sämtliche Kontakte in einer einzigen digitalen Datenbank, auf die alle problemlos zugreifen können. Kundeninformationen können einfach und automatisch hinzugefügt und abgerufen werden, was Ihnen umständliche händische Arbeit und damit Zeit einspart.
  • Deals ?Maximieren Sie Ihr Verkaufspotenzial durch ein perfektes Follow-up bei jeder Verkaufschance. Verfolgen Sie jeden Deal vom Erstkontakt bis zur Endrechnung. Teamleader sagt Ihnen immer genau Bescheid, wann Sie aktiv werden müssen, so dass Sie häufiger und schneller zum Abschluss kommen.
  • Produkte ?Fügen Sie Ihr gesamtes Material hinzu und verwalten Sie es, damit Sie Angebote und Rechnungen erstellen können, ohne jedes Produkt manuell eingeben zu müssen.
  • Einfache Rechnungen ?Mit nur wenigen Klicks können Sie Rechnungen erstellen, versenden und verwalten oder ein Angebot in eine Rechnung umwandeln. Es ist sogar möglich, die Rechnungen professionell in Ihrem eigenen Branding zu erstellen und Ihre Kunden mühelos online bezahlen zu lassen.
  • Aufgaben, Anrufe und Besprechungen ?Planen Sie Ihre Arbeit in einem einzigen praktischen Kalender, indem Sie Aufgaben, Meetings und Telefontermine für sich selbst und Ihre Mitarbeiter terminieren.
  • Automatische Rechnungserinnerungen ?Erstellen Sie automatische Zahlungserinnerungen, die ohne jeden Aufwand für einen gesunden Cash-Flow sorgen.
  • Abonnements ?Richten Sie wiederkehrende Rechnungen oder Abos ein einziges Mal ein, und Sie müssen sich nie wieder darum kümmern: Teamleader erstellt und versendet die Rechnungen automatisch und immer pünktlich.
  • Zeiterfassung ?Für alles, was Sie tun, können Sie mühelos die Zeit erfassen.
  • Zeiterfassung abrechnen ?Nutzen Sie eine unserer zahlreichen Zeiterfassungsoptionen, um zu dokumentieren, wie viel Zeit Sie jeweils für Aufgaben und Besprechungen aufgewendet haben. Anschließend können Sie Ihre Zeiterfassungen ganz unkompliziert in übersichtliche und korrekte Rechnungen überführen.
  • Arbeitsaufträge ?Auf dem Weg zum Kunden? Geben Sie Ihre verwendeten Kilometer, Arbeitsstunden und Materialien in der App ein und fügen Sie alles zu einer PDF hinzu. Ihr Kunde kann vor Ort unterschreiben.
  • Projektverwaltung ?Unterteilen Sie Ihr Projekt in Meilensteine und Aufgaben – und schon kann's losgehen. Sie können unterschiedlichen Mitarbeitern unterschiedliche Aufgaben zuweisen und werden benachrichtigt, wenn diese erledigt wurden – perfekt für vielbeschäftigte Projektmanager.
  • Gewinn und Budgets für Projekte ?Verschaffen Sie sich einen glasklaren Überblick über Kosten, Umsatz und Gewinn pro Projekt. Während eines Projekts bietet Teamleader jederzeit Klarheit über die Leistung Ihrer Mitarbeiter und zeigt Ihnen detailliert, ob Sie sich innerhalb des Zeitplans und des Budgets befinden.
  • Aufträge und Auftragsbestätigungen ?Kommunizieren Sie dank Aufträge und Auftragsbestätigungen klar mit Ihren Lieferanten, damit Ihr Lagerbestand jederzeit auf dem neuesten Stand ist.
  • Lieferscheine ?Senden Sie Ihrem Kunden einen Lieferschein, damit er weiß, wann er mit Ihrer Lieferung rechnen kann.
  • Teams ?Teilen Sie Ihre Organisation in Teams auf und beauftragen Sie jeweils jemanden mit der Verwaltung. Sie werden sehen, wie Ihr Geschäft floriert.
  • Granularer Zugriff ?Verwalten Sie, welche Daten Ihre Mitarbeiter sehen können oder nicht. Beschränken Sie den Zugriff auf bestimmte Angebote, Kontakte oder Firmen, damit sie nur ihre eigenen Verantwortlichkeiten sehen.
  • Tickets ?Behalten Sie alle Kundenfragen im Griff und verwalten Sie sie in einer praktischen zentralen Inbox. Die Mitarbeiter können die Frage beantworten, Anhänge hinzufügen oder das Ticket jemand anderem zuweisen.
  • Projektplanung ?Teilen Sie die Arbeit eines Projekts auf die richtigen Teammitglieder auf. Sehen Sie, wer verfügbar ist und wer zu viel Arbeit hat.
  • Personal-Einstellungen und Urlaubsplanung ?Verwalten Sie die allgemeinen Feiertage Ihres Unternehmens und die Ferientage Ihrer Mitarbeiter.
  • Projektcloud ?Mit unserer personalisierbaren Projectcloud-Plattform können Sie sowohl freien Mitarbeitern als auch Kunden die Möglichkeit geben, den Projektstatus einzusehen, Dokumente zu überprüfen und Feedback abzugeben. Ebenso können die Kunden angesetzte Meetings einsehen oder mit Ihren Mitarbeitern in Kontakt treten.

Benutzeranzahl:
Ihr Abrechnungszyklus:
Jährlich
Pro Quartal
Dies ist das richtige Paket für Sie:

GO

MOVE

BOOST

Ihr monatlicher Preis:

Alles Wissenswerte zur neuen Paket- und Preisstruktur von Teamleader

Am 1. Februar 2020 ändern wir die Art und Weise, wie unsere Funktionen gebündelt und angeboten werden. Unser Ziel dabei war es, die Pakete einfacher und klarer zu gestalten. In diesem Blog möchten wir Ihnen erklären, wie dieses neue Konzept zustande kam. Denn wir glauben an vollständige Transparenz. Und eines können wir Ihnen schon vorab verraten: Sie selbst waren maßgeblich an dieser Entscheidung beteiligt.

Hilfreiche Lead-zu-Cash-Software in drei Paketen

Dies sind unsere neuen Pakete: GO, MOVE und BOOST. In diesen drei Paketen steckt jeweils eine unterschiedliche Kombination von Funktionen. Jedes Paket erfüllt unterschiedliche Anforderungen unterschiedlicher Typen von mittelständischen Unternehmen. Und jedes Paket hat seinen eigenen Mehrwert.

Doch alle haben eines gemeinsames: Sie helfen mittelständischen Unternehmen bei der Erledigung typischer Aufgaben – und begleiten es vom Lead zum Cash. Dieser Lead-zum-Cash-Prozess ist ein wesentliches Element eines jeden Unternehmens: vom Moment der Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Kunden bis zur Bezahlung Ihrer Rechnung. Und alles dazwischen.

Eine wichtige Grundvoraussetzung für jede Geschäftstätigkeit ist die Kenntnis der Kunden. Das trifft auch auf Teamleader zu. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht, um Sie – unsere Kunden – noch besser kennenzulernen. Wie nutzen Sie Teamleader? Welche Funktionen verwenden Sie am öftesten? Und was halten Sie von ihnen? Diese Fragen und unsere Kundeninterviews brachten uns tiefgreifende Einblicke darüber, wie Sie unsere Software verwenden – und in weiterer Folge eine neue Paketstruktur.

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Das Ergebnis von über 500 Kundeninterviews


Wir haben uns die Zeit genommen, mehr als 500 Kunden zu interviewen. Dabei haben wir die Anwender gebeten, alle Teamleader-Funktionen auf einer einfachen Skala von „am beliebtesten“ bis „am wenigsten beliebt“ einzutragen. Indem wir die Wahlmöglichkeiten auf diese zwei Optionen beschränkt haben, waren die Befragten gezwungen, sich zu entscheiden. Nachdem genügend Personen befragt worden waren, haben wir für jede Funktion mithilfe der folgenden Formel einen Wert berechnet: 

Durch die Aufzeichnung dieser Werte konnten wir exakt feststellen, welche Funktionen Ihnen am besten gefallen und welche für Sie absolut unentbehrlich sind:

DE

So haben wir beispielsweise festgestellt, dass Sie die Möglichkeit, Kontakte und Firmen zu verwalten sowie ihnen Rechnungen auszustellen, am wertvollsten erachten. Deshalb sind dies die Eckpfeiler des GO-Pakets. 

Ein anderes Beispiel. Die Verwaltung von Budgets und Gewinnen bei umfangreichen Projekten ist nicht für alle wichtig. Doch für diejenigen von Ihnen, die diese Funktionen nutzen, sind sie unentbehrlich. Deshalb sind sie in unserem MOVE-Angebot enthalten.

Tschüss Module, hallo Funktionen!

Anhand dieser Untersuchung konnten wir feststellen, welche Teamleader-Funktionen am beliebtesten sind. Gleichzeitig haben wir in einer Umfrage erhoben, welche Aufgaben zu erledigen sind. Dadurch wurde ersichtlich, welche Aufgaben Sie mit Teamleader erledigen möchten.

Dabei haben wir eine interessante Entdeckung gemacht: Früher haben wir eher in Software-Modulen gedacht (CRM, Projektmanagement, Rechnungstellung), doch Unternehmen tun das nicht. Was die meisten Kunden brauchen, sind bestimmte Kombinationen von Funktionen, die in diesen Modulen enthalten sind – eine Gruppe von Funktionen, die sie nutzen können, um ein bestimmtes Problem zu lösen, einen bestimmten Teil ihres Prozesses zu automatisieren oder eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. Damit lässt sich einerseits Zeit bei der Administration einsparen und andererseits verbessert es Ihre Professionalität in den Augen ihrer Kunden. 

Alle unsere Gespräche ergaben, dass der Umstieg von Modulen zu funktionalen Gruppen mit einem einfachen Preis pro Anwender sinnvoll wäre. Auf dieser Basis haben wir deshalb unsere drei neuen Teamleader-Pakete zusammengestellt: GO, MOVE und BOOST.

Kurz gesagt, beinhalten unsere neuen Pakete bestimmte Funktionen, und sind nicht mehr einzelne Module. Die Funktionen basieren auf den Kundenanforderungen, die wir im Zuge unserer Untersuchung ermittelt haben. Wenn Sie das für Ihre heutigen Unternehmensanforderungen richtige Paket auswählen, erhalten Sie den optimalen Wert. Und sollte Ihr Unternehmen expandieren, haben wir auch für künftige Bedürfnisse eine Lösung.

GO, MOVE, BOOST. Was sind Ihre Vorteile?

Wir haben drei Pakete geschnürt, die auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind.

  1. In unserem GO-Paket sind alle grundlegenden Funktionen enthalten, die ein Unternehmen benötigt: die Möglichkeit, Kontakte und Firmen zu verwalten, Verkaufschancen zu verfolgen und Angebote und Rechnungen im hauseigenen Stil zu erstellen und zu versenden. Vom ersten Kontakt bis zur bezahlten Rechnung? Alles enthalten! Das GO-Paket ist ab 50 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender. Jeder zusätzliche Anwender kostet 25 € extra.

  2. Für Unternehmen, die etwas mehr benötigen, haben wir das MOVE-Paket zusammengestellt. Es enthält alle Funktionen des GO-Pakets, bietet aber auch Möglichkeiten, Ihren Lead-zu-Cash-Prozess noch effizienter zu gestalten: verbesserte Funktionen zur Projektverwaltung, zur Erfassung und Verrechnung Ihrer wertvollen Zeit, zum Versand automatisierter Rechnungserinnerungen und ein einfacher Kalender zum Planen von Aufgaben, Besprechungen oder Anrufen. Alle, die auch unterwegs produktiv sein müssen, können auch auf dem Smartphone und Tablet Arbeitsaufträge eingeben sowie Stunden, Materialien und Entfernungen erfassen. Das MOVE-Paket ist ab 60 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender, und 30 € pro zusätzlichem Anwender.

  3. Möchten Sie mehr? Hier ist BOOST. Wenn Sie Mitarbeiter und Ressourcen für große Projekte verwalten müssen, die Urlaubsplanung durchführen und HR-Einstellungen für Ihr Team sowie erweiterte Statistiken und Einblicke benötigen, ist dies die richtige Lösung für Sie. Diese Option garantiert Ihnen auch Premium- und Priority-Support mit der Möglichkeit, In-App-Chats live zu führen. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, bieten wir außerdem spezielle Onboarding-Tracks für verschiedene Situationen. Das BOOST-Paket ist ab 80 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender. Jeder zusätzliche Anwender kostet 40 € pro Monat.

Bei allen drei Paketen können Sie die mobile Teamleader-App nutzen, damit Sie auch unterwegs Aufgaben erledigen können.

Sehen Sie sich die vollständige Liste der Funktionen aller Pakete an, um festzustellen, welches sich für Ihr Unternehmen am besten eignet.

Der Teamleader Marketplace: in jedem Paket per Fingertipp erreichbar


Wir wissen, dass Unternehmen unzählige andere Tools für andere Prozesse als den Lead-zu-Cash-Prozess verwenden. Wir sind auch davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass Sie diese Tools nahtlos mit Teamleader verknüpfen können. Deshalb ist der Teamleader Marketplace für Sie immer nur einen Fingertipp weit entfernt. Dank diesem Marketplace können Sie eine Verbindung zu über 200 anderen Tools und Apps herstellen, die Ihre Arbeit vereinfachen und effizienter gestalten – unabhängig vom verwendeten Teamleader-Paket.

Was bedeutet das alles für Sie?

  1. Sie müssen nichts an Ihrer Arbeitsweise ändern. Wenn Sie bereits Teamleader-Kunde sind und nichts ändern möchten, müssen Sie das auch nicht. Ihre Arbeitsabläufe können völlig unverändert bleiben. Sie können Ihren aktuellen Prozess beibehalten und wie gewohnt weiterarbeiten.

  2. Und der Preis: Seit 2016 sind unsere Preise unverändert geblieben, obwohl der Wert von Teamleader dank neuer innovativer Funktionen enorm gestiegen ist – und es werden noch etliche dazukommen. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Preise ab 1. Februar 2020 anzupassen. Bei Ihrer nächsten Verlängerung werden ab diesem Datum 10 % zu Ihrer Abonnementgebühr hinzugefügt. Und neue Anwender werden 15 € kosten.

  3. Wichtig: Nichts ändert sich bis zu Ihrer ersten Verlängerung ab dem 1. Februar 2020! Erst dann werden diese Änderungen für Sie bemerkbar sein.

Möchten Sie auf ein neues Paket umsteigen?

Möchten Sie auf eines unserer neuen Pakete umsteigen? Dann haben Sie noch genügend Zeit, darüber nachzudenken. Hier finden Sie alle Details zu den Paketen. Der Umstieg ist ab Anfang 2020 möglich. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail unter newpackages@teamleader.eu o +49 305 68373742. Wir helfen Ihnen gern.

FAQ

Ich möchte mein aktuelles Abonnement beibehalten. Was muss ich jetzt tun?
Gar nichts! Ganz einfach.Für bestehende Kunden ändert sich nichts. Sie können Teamleader und alle seine Funktionen wie bisher verwenden. Sie erhalten auch weiterhin Innovationen und Aktualisierungen von Funktionen.
Welches Paket soll ich wählen?
Anhand der Liste der oben aufgeführten Funktionen können Sie feststellen, welches Paket die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllt. Wenn Sie Hilfe bei der Auswahl des am besten geeigneten Pakets benötigen, zögern Sie nicht, uns über das unten stehende Formular zu kontaktieren.
Ich habe das Gefühl, dass ich Teamleader nicht optimal nutze. Kann mir jemand helfen, meine Arbeitsabläufe zu verbessern?
Ja, natürlich. Wir möchten, dass Sie Teamleader optimal nutzen und Ihre Arbeit damit vereinfachen. Einer unserer Mitarbeiter kann mit Ihnen eine Online-Videositzung vereinbaren. Kontaktieren Sie uns einfach unter newpackages@teamleader.eu.
Ich habe mein Abonnement vor Februar verlängert. Was passiert jetzt?
Bis zu Ihrer nächsten Verlängerung ab dem 1. Februar ändert sich nichts. Ab dann können Sie auf ein neues Paket umsteigen oder Ihr aktuelles Abonnement beibehalten. Wenn Sie Ihr aktuelles Abonnement beibehalten, erhöht sich Ihre Gebühr um 10 % und das Hinzufügen eines neuen Benutzers kostet für Besitzer einer Jahreslizenz 15 €. Diese Regelung tritt ab Ihrer ersten Verlängerung ab dem 1. Februar 2020 in Kraft.

Fragen?

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail unter newpackages@teamleader.eu o +49 305 68373742. Wir helfen Ihnen gern.