Das Ergebnis von über 500 Kundeninterviews
Wir haben uns die Zeit genommen, mehr als 500 Kunden zu interviewen. Dabei haben wir die Anwender gebeten, alle Teamleader-Funktionen auf einer einfachen Skala von „am beliebtesten“ bis „am wenigsten beliebt“ einzutragen. Indem wir die Wahlmöglichkeiten auf diese zwei Optionen beschränkt haben, waren die Befragten gezwungen, sich zu entscheiden. Nachdem genügend Personen befragt worden waren, haben wir für jede Funktion mithilfe der folgenden Formel einen Wert berechnet:
Durch die Aufzeichnung dieser Werte konnten wir exakt feststellen, welche Funktionen Ihnen am besten gefallen und welche für Sie absolut unentbehrlich sind:
So haben wir beispielsweise festgestellt, dass Sie die Möglichkeit, Kontakte und Firmen zu verwalten sowie ihnen Rechnungen auszustellen, am wertvollsten erachten. Deshalb sind dies die Eckpfeiler des GO-Pakets.
Ein anderes Beispiel. Die Verwaltung von Budgets und Gewinnen bei umfangreichen Projekten ist nicht für alle wichtig. Doch für diejenigen von Ihnen, die diese Funktionen nutzen, sind sie unentbehrlich. Deshalb sind sie in unserem MOVE-Angebot enthalten.
Tschüss Module, hallo Funktionen!
Anhand dieser Untersuchung konnten wir feststellen, welche Teamleader-Funktionen am beliebtesten sind. Gleichzeitig haben wir in einer Umfrage erhoben, welche Aufgaben zu erledigen sind. Dadurch wurde ersichtlich, welche Aufgaben Sie mit Teamleader erledigen möchten.
Dabei haben wir eine interessante Entdeckung gemacht: Früher haben wir eher in Software-Modulen gedacht (CRM, Projektmanagement, Rechnungstellung), doch Unternehmen tun das nicht. Was die meisten Kunden brauchen, sind bestimmte Kombinationen von Funktionen, die in diesen Modulen enthalten sind – eine Gruppe von Funktionen, die sie nutzen können, um ein bestimmtes Problem zu lösen, einen bestimmten Teil ihres Prozesses zu automatisieren oder eine bestimmte Aufgabe zu erledigen. Damit lässt sich einerseits Zeit bei der Administration einsparen und andererseits verbessert es Ihre Professionalität in den Augen ihrer Kunden.
Alle unsere Gespräche ergaben, dass der Umstieg von Modulen zu funktionalen Gruppen mit einem einfachen Preis pro Anwender sinnvoll wäre. Auf dieser Basis haben wir deshalb unsere drei neuen Teamleader-Pakete zusammengestellt: GO, MOVE und BOOST.
Kurz gesagt, beinhalten unsere neuen Pakete bestimmte Funktionen, und sind nicht mehr einzelne Module. Die Funktionen basieren auf den Kundenanforderungen, die wir im Zuge unserer Untersuchung ermittelt haben. Wenn Sie das für Ihre heutigen Unternehmensanforderungen richtige Paket auswählen, erhalten Sie den optimalen Wert. Und sollte Ihr Unternehmen expandieren, haben wir auch für künftige Bedürfnisse eine Lösung.
GO, MOVE, BOOST. Was sind Ihre Vorteile?
Wir haben drei Pakete geschnürt, die auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind.
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In unserem GO-Paket sind alle grundlegenden Funktionen enthalten, die ein Unternehmen benötigt: die Möglichkeit, Kontakte und Firmen zu verwalten, Verkaufschancen zu verfolgen und Angebote und Rechnungen im hauseigenen Stil zu erstellen und zu versenden. Vom ersten Kontakt bis zur bezahlten Rechnung? Alles enthalten! Das GO-Paket ist ab 50 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender. Jeder zusätzliche Anwender kostet 25 € extra.
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Für Unternehmen, die etwas mehr benötigen, haben wir das MOVE-Paket zusammengestellt. Es enthält alle Funktionen des GO-Pakets, bietet aber auch Möglichkeiten, Ihren Lead-zu-Cash-Prozess noch effizienter zu gestalten: verbesserte Funktionen zur Projektverwaltung, zur Erfassung und Verrechnung Ihrer wertvollen Zeit, zum Versand automatisierter Rechnungserinnerungen und ein einfacher Kalender zum Planen von Aufgaben, Besprechungen oder Anrufen. Alle, die auch unterwegs produktiv sein müssen, können auch auf dem Smartphone und Tablet Arbeitsaufträge eingeben sowie Stunden, Materialien und Entfernungen erfassen. Das MOVE-Paket ist ab 60 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender, und 30 € pro zusätzlichem Anwender.
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Möchten Sie mehr? Hier ist BOOST. Wenn Sie Mitarbeiter und Ressourcen für große Projekte verwalten müssen, die Urlaubsplanung durchführen und HR-Einstellungen für Ihr Team sowie erweiterte Statistiken und Einblicke benötigen, ist dies die richtige Lösung für Sie. Diese Option garantiert Ihnen auch Premium- und Priority-Support mit der Möglichkeit, In-App-Chats live zu führen. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern, bieten wir außerdem spezielle Onboarding-Tracks für verschiedene Situationen. Das BOOST-Paket ist ab 80 € pro Monat erhältlich, einschließlich zweier Anwender. Jeder zusätzliche Anwender kostet 40 € pro Monat.
Bei allen drei Paketen können Sie die mobile Teamleader-App nutzen, damit Sie auch unterwegs Aufgaben erledigen können.
Sehen Sie sich die vollständige Liste der Funktionen aller Pakete an, um festzustellen, welches sich für Ihr Unternehmen am besten eignet.
Der Teamleader Marketplace: in jedem Paket per Fingertipp erreichbar
Wir wissen, dass Unternehmen unzählige andere Tools für andere Prozesse als den Lead-zu-Cash-Prozess verwenden. Wir sind auch davon überzeugt, dass es wichtig ist, dass Sie diese Tools nahtlos mit Teamleader verknüpfen können. Deshalb ist der Teamleader Marketplace für Sie immer nur einen Fingertipp weit entfernt. Dank diesem Marketplace können Sie eine Verbindung zu über 200 anderen Tools und Apps herstellen, die Ihre Arbeit vereinfachen und effizienter gestalten – unabhängig vom verwendeten Teamleader-Paket.
Was bedeutet das alles für Sie?
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Sie müssen nichts an Ihrer Arbeitsweise ändern. Wenn Sie bereits Teamleader-Kunde sind und nichts ändern möchten, müssen Sie das auch nicht. Ihre Arbeitsabläufe können völlig unverändert bleiben. Sie können Ihren aktuellen Prozess beibehalten und wie gewohnt weiterarbeiten.
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Und der Preis: Seit 2016 sind unsere Preise unverändert geblieben, obwohl der Wert von Teamleader dank neuer innovativer Funktionen enorm gestiegen ist – und es werden noch etliche dazukommen. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Preise ab 1. Februar 2020 anzupassen. Bei Ihrer nächsten Verlängerung werden ab diesem Datum 10 % zu Ihrer Abonnementgebühr hinzugefügt. Und neue Anwender werden 15 € kosten.
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Wichtig: Nichts ändert sich bis zu Ihrer ersten Verlängerung ab dem 1. Februar 2020! Erst dann werden diese Änderungen für Sie bemerkbar sein.
Möchten Sie auf ein neues Paket umsteigen?
Möchten Sie auf eines unserer neuen Pakete umsteigen? Dann haben Sie noch genügend Zeit, darüber nachzudenken. Hier finden Sie alle Details zu den Paketen. Der Umstieg ist ab Anfang 2020 möglich. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail unter newpackages@teamleader.eu o +49 305 68373742. Wir helfen Ihnen gern.